Veranstaltungstermine



 

April 2024 

 

Mittwoch, 17. April 2024, 19.30-21.30 Uhr  

Erlebnisabend:   Loslassen können - aber wie gelingt das?

 

So manches scheint uns fest- und von einem schöneren Leben geradezu abzuhalten. Das können z.B. prägende Ereignisse, Menschen, Arbeitsplätze, Konflikte, Verlust, ja manchmal sogar Worte sein, die uns auch nach langer Zeit immer noch bewegen.

Wir besprechen, was uns tatsächlich festhalten kann, wie Schritte gegangen werden können um loszulassen und was dabei unterstützend wirken kann.

 

Ort:  KreisVHS Freudenstadt, Landhausstr. 4

Anmeldung bei der VHS Freudenstadt erforderlich unter: https://vhs-kreisfds.de/

Gebühr: 16,00 €

 

 

Mittwoch, 24. April 2024, 19.30-21.30 Uhr  

Erlebnisabend:   Entspannen für Groß und Klein


Wie gelingt es auf einfache Art, zur Ruhe zu kommen?

Die vielen Gedanken im Kopf allmählich zu verlangsamen?

Spannung abzubauen, sich wieder wohl zu fühlen?

 

Dieser Abend zeigt Möglichkeiten und Methoden auf, die von Jedem ohne Vorkenntnisse nutzbringend angewandt

werden können.

Es gibt gute Übungen, die sowohl Kindern, als auch Erwachsenen dabei helfen können, lockerer, konzentrierter und entspannter zu sein.

 

Ort:  KreisVHS Freudenstadt, Landhausstr. 4

Anmeldung bei der VHS Freudenstadt erforderlich unter: https://vhs-kreisfds.de/

Gebühr: 16,00 €